Suche

Die vergessenen Champions, Teil IX Moto-Crosser aus dem Bregenzerwald


 


 


 

Warching, Deutschland: 20.3.1995.


Fussenegger/ Meusburger.


 

Trainingswochenende am 9. 4.1995 in Arco, Italien.


Kevin und Karl Fussenegger und Josef Meusburger.


 

 

Frauenfeld, Schweiz, 17.4.1995.


Fussenegger/Meusburger.


 


 

Thouars, Frankreich: 23.4.1995.


Fussenegger/Meusburger.






 

Betekom, Belgien: 7.5.1995.


Fussenegger/Meusburger.





 


Oubenice, Tschechoslowakei: 25. und 26. 6. 1995.



Fussenegger/Meusburger mit Annemarie Meusburger und Mechaniker Alois.








Die angereisten Egger Fans.







 

Schopfheim, Deutschland: 1.7. 1995.


Zweit treue Fans: Martin und Knäcke.


Fussenegger/Meusburger.




Ein defekter Auspuffdämpfer zwingt Fussenegger im zweiten Lauf anzuhalten. Somit musste er Fuhrer noch vorbei lassen.


Karin Fussenegger und Annemarie Meusburger.




 


 


 

Nepomuk, Tschechien: 20.8.1995.



 



Roggenburg, Schweiz: 28.8.1995


Fussenegger/Meusburger.




Im 2. Lauf stürzten Fussenegger/Meusburger. Josef verletzte sich an der Schulter.




 

Erbach, Deutschland: 17.9.1995




Karl und Karin Fussenegger und Heinz Fetz aus Großdorf ist zu Besuch.









 


 



 

Kommentare aus dem Fotoalbum von Karl Fussenegger, beziehend auf die vergangene Saison.



 


 

Vorarlberger Nachrichten 28.9.1995




 

Ehrung beim Dachverband der Vorarlberger Sportler.



 


 


 


 

Vorarlberger Nachrichten 22.3.1996





 


 

Josef Rüf wollte es noch einmal wissen. Er bekam vom italienischen Generalimporteur eine Husqvarna 630 ccm Vier-Takt und fuhr damit die SAM Inter Viertakt Meisterschaft. Auch sein Sohn Philip fuhr damals mit 10 Jahren bereits Kinder Serien mit.




 

Wohlen, Schweiz: 24.3.1996.



Beim ersten Start in der neuen Saison kracht es gleich bei Fussenegger/Meusburger.




Herlinde Ratz und Maria Meusburger.



 

Beim Training in Frauenfeld, Schweiz am 3.4. 1996 verspürte Josef Meusburger einen Stich im rechten Knie. Somit musste Josef die Saison mit einem Kreuzbandriss beenden und Karl Fussenegger musste sich einen neuen Beifahrer suchen.


Vorarlberger Nachrichten 17.4.1996


Der verletzte Josef Meusburger.




 

Bellinzago, Italien: SAM Inter Viertakt Meisterschaft.


Josef Rüf.



 

Aichwald, Deutschland: Juni 1996.


Fussenegger/Weber.


Josef Meusburger ist mit seinem Großdorfer Fanclub angereist.


 

Bielstein, Deutschland: 10.7.1996.


Die Holländer sind wieder einmal zu Besuch bei Familie Fussenegger.


 

Weinland, Schweiz: SAM Inter Viertakt Meisterschaft.


Josef Rüf.



 

Rijkevorsel, Belgien: 19.7.1996.


Auch für die Kleinen wird gesorgt.


 


 

Asti, Italien: SAM Inter Viertakt Meisterschaft.


7 = Josef Rüf.




 


 

Hoch-Ybrig, Schweiz: SAM Viertakt Meisterschaft.


Josef Rüf



 

Strassbesenbach, Deutschland: 22.9.1996


Josef Meusburger meldete sich zurück.




 

Nationencup Rothenburg, Schweiz: Oktober 1996.


Fussenegger/Meusburger


...gewinnen das B Finale.


 


Vorarlberger Nachrichten 26.11.1996


 

Vorarlberger Nachrichten 28.11.1996


 

Josef Rüf wird 1996 Dritter der SAM Viertakt Meisterschaft.


 


 

Die Vorarlberger Landesbibliothek verfügt über einen digitalen Satz der 'Vorarlberger Nachrichten von 1945 bis 1989. Somit konnte ich die Motocross Geschichte mit Zeitungsartikeln und Ergebnissen schmücken. Die nächsten Jahre hat Karl Fussenegger's Frau Karin die Zeitungsausschnitte gesammelt und mir zur Verfügung gestellt. Als dann bei den Fussenegger die Familie im Vordergrund stand, gab es dann auch noch andere Interessen.


So habe ich ab 1997 kaum mehr Zeitungsartikel zur Verfügung. Wie schon vorher angemerkt, hat natürlich Annemarie Kaufmann häufig über die Moto-Crosser berichtet.

 


 


 

Tägering, Schweiz: 1997


Karl Fussenegger mit Schweizer Abfahrer William Bess.


Die ganze Crew des Fussenegger/Meusburger Teams.


 

Muri, Schweiz: Mai 1997.


Fussenegger/Meusburger.




 

Kramolin, Tschechoslowakei: 4.5.1997.









 

Odenheim, Deutschland: 8.6.1997.


Fussenegger/Meusburger.


Familie Fussenegger.


Josef und Annemarie.







 

Castelnau, Frankreich: 15.6.1997.


Fussenegger/Meusburger.


 

Die Reise zu den WM Läufen nach Estland und Lettland vom 24.6. bis 8.7.1997


Der Fussenegger Konvoi mit ihren Fans auf der 2400 km Reise ins Baltikum.


Fußball der Nationen.




Das österreichische Dream Team wird Turniersieger.


Hubert Ratz mit Herlinde.