Suche

s' Eggar Musigfescht 1936


Kürzlich habe ich im Rahmen eines anderen Projektes die Festschrift vom Musik Fest 1936 des Musikvereins Egg erhalten. Das musikalische Programm, die Werbeeinschaltungen und Festreden sind einfach nur schön. Dieses interessante Zeitdokument gepaart mit einigen Bildern möchte ich gerne mit meiner Blogger Community teilen. Viel Spass.


 

Der Musikverein 6 Jahre vor dem grossen Fest.


 

Vorarlberger Landeszeitung 13.8.1936


 

Gemeindeblatt 16.8.1936


 








 


 

Gefallenenehrung mit Dr. Anton Schneider.


Zusammenstellung des Festumzuges beim Bahnhof.


Festumzug.



 


 


Bewertungsspiel auf dem Festplatz im Loco.







 

Vorarlberger Landeszeitung 17.8.1936


Der Musikverein 2 Jahre nach dem Fest in der neuen Uniform.


Wie man sehen kann, hat ein Generationenwechsel stattgefunden.

 

Das Schönste kommt wie immer zum Schluss.


Es gibt sie immer noch.


 

Vielen Dank an Felician und Severin Simma Dornbirn, sowie an Eva Simma Kammern Egg für die Überlassung der Festschrift zur Kopie.


Vielen Dank an Mag. Katrin Netter aus dem Bregenzerwald Archiv für Überlassung der Bilder aus der Chronik des Musikvereins Egg.



 

Alle Blogbeiträge können und sollten geteilt werden, damit viele Leute den Beitrag verfolgen können.


Wenn Sie sich auf der Startseite registrieren, erhalten sie bei Veröffentlichung weiterer Beiträge immer eine kurze Email.


Ausserdem können Sie dann am Schluss der Beitrage Kommentare abgeben, die ich gerne beantworten werde.


NEU Mittlerweile gibt es bei der Symbolleiste am Ende des Beitrages ganz rechts ein Druckerzeichen. Die Beiträge können nun auch ausgedruckt werden.



 

Alle meine Blog Beiträge sind unentgeltlich. Aber ich würde mich sehr über einen Besuch in meiner kleinen Bar in Egg, Großdorf freuen.


Klaus Riezler.


 


 
 


1.077 Ansichten0 Kommentare